Aktuelles


Aktuelles

––– AUS DER –––

Slacker-Welt!

Hier gibt’s die aktuellsten Bilder, du erfährst, was es Neues gibt und kannst Vergangenes Revue passieren lassen. Natürlich lebt das Ganze auch von dir, deinen Ideen, Wünschen, Feedbacks, Erfahrungen und Bildern, welche du mir jederzeit beamen oder via Facebook Slacker.ch-Lines posten kannst. Herzliches Merci schon im voraus für dein Mitwirken. —> Slacker-Agenda.

*Wenn unglücklicherweise ein Bild auf die Slacker-Homepage geraten ist, welches nicht sollte, möchte ich mich entschuldigen – melde dich bei mir, damit ich dieses Bild sofort entfernen kann.


Freitag, 12. April 2024

ES HET, SOLANG’S HET…

Ist die Welt besser geworden? 😆

Meine Slacklines auf jeden Fall und günstiger auch noch… 😘 Wer noch 5cm-breite Slacker.ch-Lines möchte muss sich sputen, es geht um den Rest, danach gibt’s dann ausschliesslich 3.5cm-breite Bänder… 😆 Warum? Es wird nicht alles besser, aber teurer… 🙃


Mittwoch, 3. April 2024

BALD GEHT’S WIEDER LOS!

📆 Agenda 2024!

Nach und nach kommen mehr und mehr Events & Workshops dazu. In der Slacker-Agenda siehst du, wo du dieses Jahr mitsläcken kannst! An dieser Stellen herzlichen Dank allen Organisatoren, Schulen und Events für die Treue und dass ich mitmischen darf. Ich freue mich auf euch! Mättu.


Donnerstag, 28. Februar 2024

PRIMARSCHULE ZUCHWIL (SO)

Saison-Start!

Geeeeeeeeeeeeeeeeeeeenial, sooooooooo viele begeisterte und hoch-motivierte Schüler mit den Slacks zu entzücken! Bravo für euren Einsatz! Hat mega Spass gemacht mit euch. Vielen Dank an Gabi und das Lehrerinnen-Team für die Einladung und die Hilfe. Ganz liebi Grüess und uf Wiedergüx. Mättu.


💛🧡❤️💜💙🩵💚lichen Dank

…für die geniale Slacker-Saison 2023!
Merci allen, die mich engagiert und unterstützt haben und vorbeigesläckt sind. Freue mich jetzt schon aufs 2024, um mit euch mit dem Ungleichgewicht zu spielen! Wenn du einen coolen Event kennst, wo das Slacken nicht fehlen darf, verrate es mir doch bitte, damit wir beide zusammen den Organisator überzeugen können. 😃
Die Slacker-Agenda fürs 2024 wird nach und nach gefüllt und aktualisiert, darum immer wieder reingüxlen. E ganz e gueti Zyt und bis baud. Mättu 😎


Dienstag, 10. Oktober 2023, Turnhalle Schulhaus Pieterlen

FERIENPASS PIETERLEN (BE)

Pieterler Slack

Zum 2. Mal Slackline während dem Ferienpass Pieterlen. Bravo an die 1. Gruppe für den Einsatz und die Lernfortschritte. Merci für die Unterhaltung und die Kreativität an die 2. Gruppe. Danke wiederum an Pia für die Einladung und die Organisation. Bis nöchschts Johr?

Bilder der 1. Gruppe:

Bilder der 2. Gruppe:


Montag, 9. Oktober 2023, Sporthalle Hofstätten Roggwil

FERIENPASS ROGGWIL (BE)

Roggwiler Slack

Zum 1. Mal Slackline während dem Ferienpass Roggwil. Wow! Bravo! Unglaublich, welche Fortschritte ihr in so kurzer Zeit gemacht habt! War mega mit euch! Merci vöumou an Katrin für die Einladung und fürs Mithelfen! Freue mich jetzt schon auf nächstes Jahr mit euch! 

Bilder der 1. Gruppe:

Bilder der 2. Gruppe:


Montag, 2. Oktober 2023, Kleinfeld-Schulhaus Lengnau

FERIENPASS LENGNAU (BE)

Öpfu-Släck 2023

Hier die besten Bilder vom Slacklinen während dem Ferienpass Lengnau zwischen den wunderschönen Apfel-Bäumen. Bravo für euren Einsatz! Hat Mega-Spass gemacht mit euch! Vielen Dank an Gaby für die Einladung, an Nicole für die Hilfe und dem Bauer, dass wir an die Bäume durften. Wünsche euch schöne Herbstferien und weiterhin guet Släck! 

Bilder der 1. Gruppe:

Bilder der 2. Gruppe:

 


Donnerstag, 21. September 2023, Gewerblich-Industrielle Berufsschule Bern, 9-16 Uhr

ERLEBNIS-SPORTTAG GIBB:

Berner Släckers!

Auch dieses Jahr gab es am Erlebnis-Sporttag der Gewerblich-Industriellen Berufsschule Bern wieder gaaaaaaanz viele verschiedene Sportarten zum Schnuppern. Bravo für euren Einsatz! Hat Mega-Spass gemacht mit euch! Danke Luca, dass ich auch dieses Jahr wieder dabei sein durfte. Merci an Tatjana und Thomas fürs tatkräftige Unterstützen und Fötelen. Bis nöchschts Johr!


Samstag, 16. September 2023, Schulhaus Sonnegg Goldau

CHINDERFÄSCHT

Goldau!

Meeeega! Von Jung bis Grosi und Grosspapi haben sich heute fast alle auf den Slacks versucht am genialen Chinderfäscht Goldau! Herzlichen Dank fürs Mitslacken und danke an Stefano, Luca und Andi für die Einladung.


Mittwoch, 23. August 2023, Badi Oberi

BADI-PLAUSCH:

Badi Oberi

Nach einigen Malen verschieben wegen schlechtem Wetter hat’s nun endlich geklappt mit dem Slacken bei sommerlichen Temperaturen in der Badi Oberi! Herzlichen Dank fürs Mitslacken an die vielen Badi-Besucher, merci an Fabienne, Venanzi, Ruedi, Madeleine und den Rest des Badi-Teams für die Einladung.

 


Weekend, 19. und 20. August 2023, Heitereplatz Zofingen

POST-FESTIVAL:

Heitere 175 Jahre Post!

Woooooow! Ein zweites Heitere-Openair für die Post-Mitarbeiter auf dem gleichen Gelände wie am Heitere mit noch besseren Konzerten und supercoolen Leuten! Es war suuuuupi mit euch! Riesiges MERCI allen, welche vorbeigeslackt sind, an Christoph Bill, dass ich die Post-Leute mit den Slacks verzaubern durfte.

 


Weekend, 12. und 13. August 2023, Heitereplatz Zofingen

HEITERE OPENAIR:

Heiterä Fahne 2023!

Juhuuuuuuuuuuuuiiiiii! Es war wieder geeeenial mit euch auf und neben den Slacks am Heitere Openair oberhalb von Zofingen. Riesiges MERCI allen, welche vorbeigeslackt sind, an Dänu & Anja fürs Helfen und natürlich an Organisator Christoph Bill, dass wir auch dieses Jahr die Openair-Besucher mit-unterhalten durften!

Hier die Bilder vom Samstag:

Hier die Bilder vom Sonntag:


Donnerstag, 10. August 2023, Schwimmbad Grenchen

SCHWIMMBAD GRENCHEN:

Sun, Fun & Slack

Meeeega! Von Jung bis Grosi und Grosspapi haben sich heute fast alle auf den Slacks versucht im wunderschönen Schwimmbad Grenchen! Danke an Paul und ans ganze Badi-Team, die es ermöglicht haben!


Mittwoch, 9. August 2023, Schwimmbad Koppigen

FERIEN(S)PASS UTZENSTORF & BÄTTERKINDEN:

Ferien-Släck!

Hat total gfägt mit euch Kids vom Ferienpass Utzenstorf/Bätterkinden im Schwimmbad Koppigen heute! Ihr seid S(l)ack-stark und habt das super gemacht! Freue mich jetzt schon auf nächstes Jahr mit euch. Liebi Grüess. Mättu

1. Gruppe:

2. Gruppe:


Montag, 7. August 2023, Schwimmbad Koppigen

SOLOTHURNER FERIENPASS:

Solo-Släckers

Zum 1. Mal Slacklinen im Solothurner Ferienpass in der wunderschönen Badi in Koppigen. Ihr wart genial! Hat total Spass gemacht mit euch! Danke ans Badi-Team Koppigen für die Gastfreundschaft, Merci an Brige vom Ferienpass, welche das Ganze aufgegleist hat mit mir. Liebi Grüess und uf Wiedersläck! Mättu.

Bilder der 1. Gruppe:

Bilder der 2. Gruppe:

 


31. Juli 2023, Schwimmbad Mühleye Visp

SCHWIMMBAD MÜHLEYE:

Slackline-Tag in Visp

War giga-genial mit euch auf und neben den Slacks im Schwimmbad Mühleye Visp. Herzlichen Dank an Helga, dass ich euch wieder mit den Slacks verwöhnen durfte. Merci beaucoup den Fotografen & Helfern M, M & M!!!!

(*Wenn unglücklicherweise ein Bild auf die Slacker-Homepage geraten ist, welches nicht sollte, möchte ich mich entschuldigen – melde dich bei mir, damit ich dieses Bild sofort entfernen kann.)


Dienstag, 25. Juli 2023, Spielplatz Dählwiteli oberhalb von Selzach

FERIEN(S)PASS SÖUZÄ:

Sturm-Släckers

Läck Booooobby! Hat wieder meeeeeeeega Spass gemacht mit euch Ferienpässlern vom Ferienspass Selzach im Dählwiteli oben. Hoffe, dass wir uns bald wieder einmal sehen auf irgendeiner Slackline. Liebi Grüess und schöni Ferie! Mättu.

   


Samstag, 8. Juli 2023, Schwimmbad Winterthur-Töss

SCHWIMMBAD TOESS WINTERTHUR:

Badi-Slack!

Zum 1. Mal Slacken im «Schwümmbi Töss» ! Das graue Wetter zu Beginn hat glücklicherweise dann doch noch der Sonne gewichen… Auf der Waterslack wurde fleissig geübt und gekämpft, um sich eine Glacé zu ergattern. Fredi hat nicht locker gelassen und es schlussendlich sogar mehrere Male geschafft! Bravo Fredi! Sein Kollege Leni, aka Kamikaze, hatte es da schon etwas schwerer, aufgeben war für ihn aber keine Option, bravo auch dir für deinen Einsatz! Bravo natürlich auch allen anderen, die mitgeslackt haben. Herzlichen Dank an Stefan für die Einladung, Merci an Vincenzo, Sandro und Rama für die Unterstützung. Es würde eure Badigäste und mich freuen, nächstes Jahr wieder mit den Slacklines zu euch zu kommen.


Samstag, 1. Juli 2023, Sportanlage Grünfeld Rapperswil Jona

SPECIAL OLYMPICS RAPPERSWIL:

Slack for all!

Es war mir eine spezielle Ehre am Special Olympics Kids & Family Day in Rapperswil an einem der 8 Stempelkarte-Posten auf dem speziell dafür eingerichteten Slackline-Geschicklichkeitsparcours die Kinder und deren Verwandte zu bewegen. Es war grandios, die Lebensfreude und den Einsatz der Kinder und Jugendlichen, mit und ohne Beeinträchtigung, zu beobachten und ihnen, angepasst an ihre Fähigkeiten, den Parcous zu erleichtern oder etwas zu erschweren. Allen Besuchern und BesucherInnen herzlichen Dank fürs Vorbeikommen und Ausprobieren und weiterhin so viel Spass und Lebensfreude. An Lena und ihr Team ein grosses Dankschön fürs Engagement und dann alles Gute für den Nachwuchs. Mehr Infos: Special Olympics

 


Weekend, 24. und 25. Juni 2023, Schwimmbad Geiselweid

SCHWIMMBAD GEISELWEID WINTERTHUR:

7. Geisi-Badi-Slack!

Das Slacken zwischen den Bäumen und übers Wasser bei bombastischem Badi-Wetter war ein voller Erfolg! Es war genial mit euch! Herzlichen Dank an Marco, Jürgen, Alex und ans ganze Badi-Team fürs Engagement. Ich freue mich jetzt schon auf nächstes Jahr, wenn’s heisst, 8. Mal Slacklinen im Geisi! Ganz e gueti Zyt und e schönä Summer! Mehr Infos: Schwimmbad Geiselweid

 


Samstag, 10. Juni 2023, Schwimmbad Geschina Brig

SCHWIMMBAD GESCHINA:

Badi-Slack Brig

Der Samstag auf den Slacks in der neu renovierten Badi Geschina in Brig war der Burner! Danke Valerie, Urban, Bartec und Team vom Schwimmbad Geschina für die Einladung! Merci allen, die mit-geslackt sind!

 


Weekend, 3. und 4. Juni 2023, Schwimmbad Stampfi Rothrist

SCHWIMMBAD STAMPFI:

Badi-Slack Rothrist

Die zwei Tage Slackline, Plantschen und Geniessen in der schönen Badi Rothrist mit Waterslack und Slacker-Pärkli zwischen den Bäumen für Kids, Jugendliche und Erwachsene waren genial! Danke Maya und Team vom Schwimmbad Stampfi für die Einladung! Merci allen, die mit-geslackt sind! Danke an Davide für die Hilfe!

 


Samstag, 20. Mai 2023, Metalli Zug

ZUG-SPORTS-FESTIVAL IN DER METALLI:

Family-Day in Zug

Danke den Organisatoren vom Zugsports! Es war mir eine Ehre die Kids und Families mit den Slacks zu bewegen letzten Samstag in der Metalli. Herzlichen Dank wieder an Fabio von Balance-Slacklines für die Unterstützung.

 


Samstag, 13. Mai 2023, Metalli Zug

GESUNDHEITSFÖRDERUNG VOM KANTON ZUG:

Slack-Fun in Zug

Ein grosses DANKE am Amt für Sport und Gesundheitsförderung für die geniale Zusammenarbeit und das coole Programm am Zugsports in der Metalli letzten Samstag! Und herzlichen Dank an Fabio von Balance-Slacklines für die Unterstützung.

   


Weekend, 6. und 7. Mai 2023, Château d’Aigle

MEGA-SPEKTAKEL FÜR KIDS :

Trottinette Aigle

Was für ein fantastisches Weekend mit viel Sonne und Spass am Festival Trottinette!
Merci und bravo an Sara und ihr Team für die Organisation eines solch genialen Events für Kinder und Familien!
Und hier ein paar Bilder vom 6. und 7. Mai 2023:


Freitag, 14. April 2023, Turnhalle Dornacker Huttwil

FERIENPASS HUTTWIL:

Huttu-Släckers

Suuuuper gsi mit euch! Merci an Sandra für die Einladung, merci an Leonie und Tabea fürs Helfen. Liebi Grüess und schöni Ferie!


Montag, 20. März 2023

BALD GEHT’S WIEDER LOS…

Släckline-Mägic fürs 2023

Raus zu gehen, sich bewegen und etwas zu erleben, wäre das nicht sowieso genau das, was uns allen gut tun würde?
Das Slacklinen hat sich in den letzten Jahren sehr schnell und in alle möglichen Richtungen weiterentwickelt. Gleich geblieben ist dieses erfrischende Gefühl, wenn man den Fuss auf eine Slackline setzt und beginnt, mit seinem eigenen Gleichgewicht zu spielen. Dieses Zusammenspiel von Koordination, Kraft und Geist sorgt für eine Faszination, welche einem nicht mehr so schnell loslässt. Auch wenn «Släcken» heute vielleicht nicht mehr als Trend bezeichnet werden kann, hat es seine Daseins-Berechtigung bewiesen. Meine Misson bleibt auch nach 15 Jahren die selbe: Möglichst viele Menschen drauf zu stellen und sie spüren zu lassen, was es in einem auslöst und wie genial dieses Gefühl ist.

Wer wäre nicht froh über eine bessere Koordination, mehr Kraft, sich besser konzentrieren zu können, über eine bessere Aufmerksamkeit und mehr im Hier und Jetzt zu sein?
Bitte hilf mir, damit das Slacklinen auch in Zukunft in Gärten, auf Pausenplätzen, an Festivals, in der Badi, in der Schule, während Ferienpässen, an Family-Days, in Trainings, in Stadtparks und und und für mehr Freude und eine bessere Gesundheit sorgen kann. Auf meiner Homepage findest du hoffentlich genau das, was auch dich und dein Umfeld zum Slacklinen bringt… Wenn du Fragen, Ideen oder Wünsche hast, darfst du dich natürlich immer gerne bei mir persönlich melden via Kontaktformular oder per Telefon. Wenn du in eine Veranstaltung involviert bist, hilf bitte mit, dass wir mit dem Slacklinen dort für ein zusätzliches Zückerli sorgen können.

❤️liche Grüsse. See you ON-Line! Mättu 🤗

 


Donnerstag, 22. Dezember 2022

HEILIGE BIM-BAM UND SO…

Häppy ✨🎅🏼✨🎄✨⛄️💫

Auch wenn es sich momentan anfühlt wie Frühling… Freue mich jetzt schon aufs Slacken mit euch im 2023. Aues Guete, Gsunde, Fätzige und Schöne fürs 2023. Bis baud. Mättu.


Donnerstag, 10. November 2022

READY, STEADY, GO!

Let’s do it!

Zurück aus dem wunderschönen Indonesien in der wunderschönen Schweiz! Wenn du etwas brauchst, wissen oder planen möchtest, darfst du dich jederzeit bei mir melden. Grüessli. Mättu.


Montag, 10. Oktober 2022, Schulhaus Primarstufe, 10.30-12 Uhr, 13-14.30 Uhr

FERIENPASS PIETERLEN:

Ferienpass!

War cool mit/bei euch. Schöni Ferie!


Montag, 3. Oktober 2022, Kleinfeld-Schulhaus Lengnau, 13.30-15 Uhr, 15-16.30 Uhr,

FERIENPASS LENGNAU:

Läng-now!

Cool gsi mit euch! Schöni Ferie!

 


Montag, 26. September 2022

DRÄCK WÄG:

Slack Wash! 🛀

Wie wäre es wieder einmal mit Slacklines waschen? ☝🏼🤪✌🏼 Gratis-Regenwasser hat’s ja jetzt genug… 😆 Geht auch in der Waschmaschine, einfach ohne Metall-Teile, ja? Apropos Metall-Teile: Wie wäre es wieder einmal mit etwas Öl-Spray? ☝🏼🤪✌🏼


Sonntag, 25. September 2022, Slacker-Park: Parkplatz Grünfeld, Rapperswil-Jona (SG), 10-17 Uhr

SLOW-UP ZÜRICHSEE:

SlackUp! ☔️🌈

Am 25. September fand zum 17. Mal der SlowUp Zürichsee statt. Bei schlechtem Wetter mit Dauerregen haben rund 8’000 Teilnehmer die Strecke unter die Räder genommen. Wir danken den paar Nasen, welche sich bei uns in der SlowSports-Zone ausgetobt haben. Danke an Simu und Remo von Fair-Match Sports Marketing fürs Engagement.


Dienstag, 20. September 2022, Gewerblich-Industrielle Berufsschule Bern, 9-16 Uhr

ERLEBNIS-SPORTTAG GIBB:

Berner Släckers!

Verschiedene Sportarten zum Schnuppern am Erlebnis-Sporttag der Gewerblich-Industriellen Berufsschule Bern. Bravo für euren Einsatz! Hat Mega-Spass gemacht mit euch! Danke Luca, dass ich auch dieses Jahr wieder dabei sein durfte.


Samstag, 17. September 2022, Sportzentrum Zuchwil (SO), 10-18 Uhr

JUBILÄUM 50 JAHRE J+S:

Solothurner Sport-Stempel-Trophy!

Zusammen mit Sportverbänden und Sportvereinen organisierte die Sportfachstelle Solothurn einen genialen Schnuppersporttag im Sportzentrum Zuchwil mit den verschiedensten Sportarten zum kennenlernen und testen.

 


Freitag, 16. September 2022, Sporthalle Breiten (AG), 8-17 Uhr

JUBILÄUM 50 JAHRE J+S:

Rothrister Sport-Äction!

Die Oberstufen-Schule Rothrist organisierte einen genialen Sporttag mit verschiedenen Sportarten zum Ausprobieren.


Sonntag, 11. September 2022, Slacker-Park: vis-à-vis Glas Trösch Rail Ursenbach (BE), 10-17 Uhr

SLOW-UP EMMENTAL:

SlackUp!

Der SlowUp Emmental-Oberaargau vom Sonntag, 11. September 2022, war mit 27’000 Teilnehmern ein voller Erfolg. Nach zweijähriger pandemiebedingter Abwesenheit im Veranstaltungskalender,war die Freude über die Austragung des 15. slowUp Emmental-Oberaargaubei allen Beteiligten sichtlich spürbar. Bei viel Sonnenschein liessen es sich die rund 27’000 Teilnehmenden nicht entgehen, die 38 motorfreien Strassenkilometer mit dem Velo, den Inlineskates oder zu Fuss zu geniessen.


Sonntag, 28. August 2022, Slacker-Park: Forsterareal Arbon (TG), 10-17 Uhr

SLOW-UP BODENSEE:

SlackUp!

Bei bestem Wetter und viel Sonnenschein trafen sich am letzten Sonntag rund 34’000 gutgelaunte Spassmobil-Piloten und Pilotinnen und Freunde des Langsamverkehrs anlässlich des 21. slowUp Bodensee im Thurgau! Hier die Bilder vom Slacken in der neuen slowUp Zone «slowUpSPORTS»:


Sonntag, 21. August 2022, Bundwiese, Gossau, 11-16 Uhr

COOP KINDERLAND OPENAIR GOSSAU:

Megacooler Sonntag!

Wunderschönes Wetter und wieder viele strahlende Gesichter auf dem ganz speziellen Slackline-Parcours am Kinderland Openair in Gossau! Merci, dass ihr bei mir vorbeigeschaut habt. Merci Maik, dass ich mitmischen durfte!


Samstag, 20. August 2022, Heitereplatz Zofingen, ab 14 Uhr

RAIFFEISEN-GEBURTSTAGSFEST:

100-Jahre-Jubiläum

Papagallo und Gollo, Spiel-Träff, Lapsus, Pepe Lienhard Orchester, Kunz und Slacklinen für klein und gross! Vielen Dank an Organisator Christoph Bill, dass ich auch am Raiffeisen-Geburtstagsfest die Besucher mit-unterhalten durfte!


Mittwoch, 17. August 2022, Schwimmbad Dübendorf

SCHWIMMBAD DÜBENDORF:

Waterslack Youngsters!

Slackline-Premiere im wunderschönen Schwimmbad Dübendorf! War giiiiiiga mit euch! Vielen Dank an Sarah, Roger und den Rest vom Badi-Team. Merci an Angela mit Helfen Händchen geben. Hier die Bilder, als es dann weniger Leute hatte und ich etwas fötelen konnte… (*Wenn unglücklicherweise ein Bild auf die Slacker-Homepage geraten ist, welches nicht sollte, möchte ich mich entschuldigen – melde dich bei mir, damit ich dieses Bild sofort entfernen kann.)


12. bis 14. August 2022, Heitereplatz Zofingen

HEITERE OPENAIR:

Heiterä Fahne!

Wow! Endlich wieder so richtig Openair plus Slacklinen am Heitere Openair!
Riesiges MERCI ans Slacker-Team (Anja & Dänu und Alex & Dävu) fürs Helfen. Vielen Dank an Organisator Christoph Bill, dass wir auch dieses Jahr die Openair-Besucher mit-unterhalten durften!

Sonntag (mehr Bilder folgen…):

Samstag (mehr Bilder folgen…):

 

Freitag:

 


Sonntag, 14. August 2022, Lange Erlen Basel,

COOP KINDERLAND OPENAIR BASEL:

Basler Släcktsch’n!

Wunderschönes Wetter und wieder viele strahlende Gesichter am Kinderland Openair in Basel! Merci, dass ihr bei mir vorbeigeschaut habt. Merci Maik, dass ich mitmischen durfte!


Mittwoch, 10. August 2022, Schwimmbad Koppigen

BADI-ACTION:

Ferien-Släckers

War suuuuuupi mit euch vom Ferienspass Bätterkinden/Utzenstorf im Schwimmbad Koppigen. Merci an Röschu und das Team der Badi Koppigen für die Gastfreundschaft.


Dienstag, 9. August 2022, Schwimmbad Koppigen, 13.30-15 Uhr, 15-16.30 Uhr

KLEINER AUSFLUG IN DIE BADI:

Buechibärg-Släckers

Hat riesig Spass gemacht mit euch vom Ferienpass Bucheggberg im Schwimmbad Koppigen. Merci an Röschu und das Team der Badi Koppigen für die Gastfreundschaft.


Dienstag, 9. August 2022, Schwimmbad Koppigen, 10.30-12 Uhr

DIE, DIE DER BIESE TROTZEN:

Koppigä-Släckers

Wow! Ihr habt das mega-guet gemacht vom Ferienpass Koppigen im Schwimmbad Koppigen! Merci an Röschu und das Team der Badi Koppigen für die Gastfreundschaft.


Montag, 8. August 2022, Gyre-Park Burgdorf, 13.30-16.30 Uhr

INTEGRATION PUR:

Burglef-Släckers

Halber Tag Äktsch’n auf den Slacks für Kids und Fämilies aus der Region Burgdorf. Vielen Dank für die Einladung Dömä. Hat meeeega Spass gemacht mit euch.


Donnerstag, 4. August 2022, Schwimmbad Mühleye Visp, 14-19 Uhr

SCHWIMMBAD VISP:

Heisse Äckt’sch’n!

Zum 6. Mal Slack-Trophy im wunderschönen Schwimmbad Visp mit dem obercoolen Staff! War genial mit euch! Vielen Dank an Helga für die Treue, grazie an Fabienne fürs Helfen Händchen geben, merci an die zwei Badi-Besucher fürs Fötelen…

                


Donnerstag, 28. Juli 2022, Selzach

FERIEN(S)PASS SÖUZÄ:

Homerun!

Läck Booooobby! Hat mega Spass gemacht mit euch Ferienpässlern vom Ferienspass Selzach im Dählwiteli oben. Hoffe, dass wir uns bald wieder einmal sehen auf irgendeiner Slackline. Liebi Grüess und schöni Ferie! Mättu.


Montag, 18. Juli 2022, Sporthalle Hardau, Zürich

FIT4FUTURE-SPORT-CAMP:

Zürcher Äckt‘sch‘n!

War genial mit euch am «heissesten» und sportlichsten Ferienpass der Schweiz von Fit4Future Foundation in Zürich. Läck Boby habt ihr Fortschritte gemacht! Bravo!


Dienstag, 11. Juli 2022, Kantonsschule Zug

FIT4FUTURE-SPORT-CAMP:

Zuger Äckt‘sch‘n!

War genial mit euch am coolsten und sportlichsten Ferienpass der Schweiz von Fit4Future Foundation in Zug. Läck Boby habt ihr Fortschritte gemacht! Bravo!


Sonntag, 4. Juli 2022, Kinderland-Openair Burgdorf

JUPPPPIE:

Släckigs Openair z’Burgdorf!

Wunderschönes Wetter und wieder viele strahlende Gesichter am Kinderland Openair in Burgdorf! Merci, dass ihr bei mir vorbeigeschaut habt. Merci Maik, dass ich mitmischen durfte! Nicht verpassen: Am 8. August 2022 komme ich nochmals nach Burgdorf an den Gyri-Träff!


1. Juli 2022

FAST NICHTS IST UNMÖGLICH:

Äxtra-Wurscht?

Passende Baumschlinge(n) für deine Bäume im Garten? Extra-Länge? Reparatur? Extra-Wurst?
Null Problemo, einfach melden


23. Juni 2022

Ab sofort geht bestellen noch einfacher, zackiger und schneller! Mehr…


Sonntag, 20. Juni 2022, Kinderland-Openair Olten

HOCH-SOMMERLICHER SPASS:

Merci Olten-Fämilies

Wow, was für ein Tag gestern am Kinderland Openair in Olten. Merci, dass ihr bei mir vorbeigeschaut habt. Merci Maik, dass ich mitmischen durfte!


17. Juni 2022

SLACKER-PRODUKTION:

Rattter-Rattttter!

So sieht’s aus, wenn ich Slacker-Sets fabriziere… Es hät auso wieder, wenn öpis bruchsch…


Sonntag, 12. Juni 2022, Kinderland-Openair Thun

ENDLICH WIEDER EIN EVENT MIT SLACKER-PÄRKLI:

Kids-Äktsch’n Thun!

Was für ein lange ersehnter Slackline-Start! Perfektes Wetter und viele strahlende Gesichter am Kinderland Openair in Thun! Merci, dass ihr bei mir vorbeigeschaut habt. Merci Maik, dass ich mitmischen durfte!


27. Mai 2022

ES GEHT WIEDER LOS!

Ready2Slack!

Mr. Slacker ist frisch eingeflogen aus Sumatra und wieder am Start für dich auf und neben den Slacker-Lines! Wenn du etwas brauchst, planst oder wissen möchtest, darfst du dich gerne melden bei mir: email hidden; JavaScript is required, Kontaktformular oder per Telefon.


14. Mai 2022

AB SOMMER 2022:

Back to normal!

Ich freue mich RIESIG über die guten News aus der Schweiz, dass dieses Theater endlich vorbei ist! Jetzt geht’s daran das Slacker-Jahr aufzugleisen, damit wir ab Juni 2022 hoffentlich wieder an ganz vielen Events und Workshops gemeinsam slacken können. Auch Slacker-Sets gibt’s dann wieder ab Juni, sobald ich an der Nähmaschine gesessen bin. Entschuldige, bis im Juni werden keine Bestellungen entgegengenommen oder Slacker-Lines verschickt. E-Mails beantworte ich, sobald ich online bin, was man jedoch nicht immer ist im indonesischen Jungle. Liebi Grüess usem «Slacker-Office» in Sumatra.


ALLES GUTE!

Bis bald…

Achtung! Alles mit Slacker.ch verschoben auf Juni 2022!
Die jetzige Situation ist gerade nicht besonderns förderlich, um dieses Jahr Workshops & Events durchzuführen. Ich mache deshalb, was für mich stimmt und gehe Reisen…
Während dieser Zeit werden keine E-Mails beantwortet, Bestellungen entgegengenommen oder Slacker-Lines verschickt, da ich sehr schlecht erreichbar und nur selten online sein werde. Wenn du mir in dieser Periode mailst, werde ich mich melden, sobald ich zurück in der Zivilisation bin. Vielen Dank fürs Verständnis und nüt vr-un-guet. Blieb gsund und häb e gueti Zyt!


UNGLAUBLICHE ZWEI JAHRE CORONA…

Alles abgeblasen…

Die Slacker-Events, Workshops und alles rundherum sind abgeblasen und verschoben. Sorry und vielen Dank fürs Verständnis.


Donnerstag, 5. März 2020

PRIMARSCHULE ZUCHWIL (SO)

Släckige Schule!

Wow! Cool! Ihr habt alles gegeben heute! Hat mega Spass gemacht mit euch auf den Slacks! Bravo für eure Fortschritte in so kurzer Zeit!
Den Link zur Gallerie* mit viel mehr Bildern für die Kids, Eltern und Lehrer kann man bei mir per E-Mail anfordern.
Ein dickes Merci an Gabi und das Lehrerinnen-Team für die Einladung und fürs Fötälä!


Montag und Dienstag, 2. und 3. März 2020

POLYSPORTIVE SPEZIAL-WOCHE LANGENDORF (SO)

Schul-Släck!

Läck Boby hat das gfägt mit euch! Gratulation für eure Fortschritte in so kurzer Zeit!
Den Link zur Gallerie* mit viel mehr Bildern für die Kids, Eltern und Lehrer kann man bei mir per E-Mail anfordern.
Danke an Petra und das Lehrerinnen-Team für die Einladung.


Mittwoch, 1. Januar 2020:

AUES AUES AUES GUETE, GSUNDE UND SLÄCKIGE

Häppy Släcky New Year!

Sodeli, das Slacker-Office ist wieder besetzt…
…und die Planung fürs Jahr läuft schon in vollen Zügen. Je früher wir die Daten für Workshops und Events zusammen nageln, umso besser die Chance, dass ich am gewünschen Tag noch frei bin.
Und sorry, wenn ich nicht null-Koma-sofort per Telefon oder E-Mail antworte… Dann bin ich wohl gerade noch als Schneesportlehrer am unterrichten oder auf’m Bike am Herumflitzen…

Übrigens, ja, man kann mich auch als Ski-, Snowboard- & Telemarklehrer oder Mountainbike-Guide buchen… Egal wo, ich bin ja eh immer auf Achse…


Mittwoch, 2. Oktober 2019:

MR. SLACKER GEHT IN DIE

Ferien…

Achtung! Ferien bis Ende Dezember 2019!
Entschuldige, während dieser Zeit kümmert sich niemand um deine Bestellung oder dein Anliegen… Wenn du mir während dieser Zeit mailst, werde ich mich melden, sobald ich zurück bin Ende Dezember. Es war genial mit euch dieses Jahr und ich freue mich jetzt schon RIESIG auf alles släckige im nächsten Jahr mit euch. Vielen Dank fürs Verständnis und ä gueti Zyt.


Dienstag, 1. Oktober 2019, Sportanlage Rankhof Basel

FIT4FUTURE-CAMP BASEL

Urban-Slack

War genial mit euch am coolsten und sportlichsten Ferienpass der Schweiz von Fit4Future der Cleven-Stiftung. Läck Boby habt ihr Fortschritte gemacht! Bravo! Bis nöchscht Johr?


Montag, 30. September 2019, Kleinfeld-Schulhaus Lengnau

FERIEN-PASS SLACKLINE LENGNAU (BE)

Öpfu-Släck

Hier die besten Bilder vom Slacklinen zwischen den wunderschönen Apfel-Bäumen vom Ferienpass Lengnau. Hat Mega-Spass gemacht mit euch! Wünsche euch schöne Herbstferien und weiterhin guet Släck!


Montag, 16. September 2019:

ERLEBNIS-SPORTTAG BERN

GIBB

Hier ein paar Bilder von den Workshops heute. Hat Mega-Spass gemacht mit euch! Danke für den Einsatz! Merci an die Fotografen und Helfer Andreas & Matthias.

Samstag, 7. September 2019, BEKB Worb


Samstag, 7. September 2019:

Dorffest Worb

Die Slacklines rund um die BEKB Worb am Generationenfest, Dorffest und Fest zum Abschluss der Verkehrssanierung wurden rege benutzt. Hat Spass gemacht mit euch! Hier die Bilder:


Samstag, 24. August 2019, Gurten

Mägic Fämily-Day

Meeeeerci für dä geniau Tag mit euch ufem Gurtä!


Donnerstag, 22. August 2019, Schule Hemberg

Lager-Slack

Was gibt’s cooleres, als mit der Schule ins Schullager und am schönsten Tag der Woche wir geslackt mit mir? Die Schule ruft, ich komme! Die Bilder darf ich leider nicht online stellen, darum fragt eure Lehrerinnen danach. War geeeenial mit euch, fantastisch, welche Fortschritte ihr gemacht habt in so kurzer Zeit. Kein Wunder mit so viel Einsatz! Bravo! Danke an Marianne & Nadine, der Super-Köchin und den fägigen Kids.


Donnerstag, 15. August 2019, Kantonsschule Zug

Camp Zug

Die Bilder des coolsten und sportlichsten Ferienpasses der Schweiz von Fit4Future der Cleven-Stiftung:


Dienstag, 13. August 2019, Crap Sogn Gion in Laax

Galaaxy-Slack

Galaaxy-Park, der erste Freestyle Park der Alpen auf 2252m ü.M. Ninja Park, Parkour, Pump Track, Airbags, Trampolin, Slacker-Slacklines, Mini-Ramp, Skate Park und mehr warten auf dich bei der Bergbahnstation des Crap Sogn Gion in Laax. Ein grosser Spielplatz für alle – check it out! www.galaaxylaax.ch/galaaxy-park/ (Merci Urs für die Bilder.)


Samstag, 10. und Sonntag, 11. August 2019, Heitereplatz Zofingen

Heiterä-Släckers

Grandios war’s auch dieses Jahr mit euch auf den Slacks am Heitere Openair! Dickes MERCI an Christoph Bill und Sturzi & Crew für den Support.

Die besten Bilder vom Sonntag:

Die besten Bilder vom Samstag:


Koppigä-Släckers

Klein aber fein! Ihr habt das mega-guet gemacht vom Ferienpass Koppigen im Schwimmbad Koppigen! Hier die besten Bilder:


1. August 2019, Schwimmbad Geiselweid

Winti-Släckätä

Ein paar der coolsten Bilder vom 1. August-Slack-Plausch im Schwimmbad Geiselweid gibt’s hier.

Vielen Dank ans ganze Badi-Team und Merci à la Romandie pour les photos de moi.


Samstag, 27. Juli 2019, Seepromenade Zug

Zug-Sports

Wow, der Samstag war ja obergenial! Vor allem die Waterslack zum Floss rüber hat viele nicht mehr losgelassen… Ein paar der coolsten Bilder vom Slacken am Zugsports gibt’s hier. Die restlichen vielen(!) Bilder auf www.slacker.ch/gallery. (Sorry, leider funktioniert die Slacker-Gallery nur auf’m Computer mit Firefox oder Internet Explorer! Ohne Flash, auf Google-Chrome oder auf Smart-Phones geht leider nichts, soooooorry… Wenn unglücklicherweise ein Bild in die Gallery oder auf die Slacker-Homepage geraten ist, welches nicht sollte, möchte ich mich entschuldigen – melde dich bei mir, damit ich dieses Bild sofort entfernen kann.)

Vielen Dank an Dänu, Stefan, Philipp und ans ganze ZugSports-Team!


Donnerstag, 25. Juli 2019, Regio Badi Sense Laupen

Loupä-Fun

Ein paar der coolsten Bilder vom Slacker-Plausch in der Regiobadi Sense gibt’s hier.

Vielen Dank ans ganze Badi-Team und an Julien und seine Freundin fürs Helfen und Fotografieren.


Samstag, 20. Juli 2019, Schwimmbad Kirchberg

Badi-Släckers

Zum Badi-Jubiläum des Schwimmbads Kirchberg wurde fleissig geslackt! Ein paar Bilder:


Freitag, 19. Juli 2019, Ferienpass Selzach (SO)

Jura-Süd-Füesslers

Juihuiii! War schön, im Rahmen vom Ferienpass Selzach auch dieses Jahr mit euch im wunderschönen Wald beim Dählwiteli-Spielplatz in der Slacker-Heimat zu Slacken. Wünsche euch schöne Ferien und weiterhin viel Spass beim Slacken!

Und die Bilder der 2. Gruppe:


Donnerstag, 18. Juli 2019, Ferienpass Buechibärg (BE)

Buechi-Släckers

Hat riesig Spass gemacht mit euch vom Ferienpass Bucheggberg im Schwimmbad Koppigen. Hier die besten Bilder:


Mittwoch, 17. Juli 2019, Ferienspass Bätterkinden/Utzenstorf (BE)

Ferien-Släckers

War suuuuuupi mit euch vom Ferienspass Bätterkinden/Utzenstorf im Schwimmbad Koppigen. Hier die besten Bilder der 1. Gruppe (9.30-10.30 Uhr):

Und hier die besten Bilder der 2. Gruppe (10.30-12 Uhr):


Montag, 15. Juli 2019, Kurpark Davos

Sportlehrer-Power

War genial mit euch diese Polysportive Woche in Davos (SVSS) mit dem Slackline-Workshop im wunderschönen Kurpark zu starten. Vielen Dank für euren grandiosen Einsatz! Hoffe, ihr seid auch nächstes Jahr wieder dabei. Ein paar Bilder:


Samstag, 6. Juli 2019, Schwimmbad Mühleye Visp, 14-19 Uhr

SCHWIMMBAD MÜHLEYE VISP

WaterSlack!

Slacker@Badi Visp (VS)

Zum 5. Mal Slack-Trophy im wunderschönen Schwimmbad Visp mit dem obercoolen Staff! War genial mit euch! Eine Slackline bleibt in der Badi, also schön brav weiterüben, ja? Vielen Dank an Helga für die Treue, merci an Lea fürs Fötelen, grazie an Dylan fürs Helfen Händchen geben…


Donnerstag, 4. Juli 2019

PRIMARSCHULE JENS

Ferien-Surprise

Was gibt’s cooleres in der Schule, als eine Lektion lang Slacklinen mit mir vor den Ferien? Die Primarschule Jens ruft, ich komme!
Het mega-gfägt mit euch. Wünsche euch weiterhin viel Spass beim Slacken und wunderschön släckige Ferien!


Samstag, 29. Juni 2019

FREIBAD HEUMATTEN WINDISCH

Badi-Äcktsch’n!

Superheisse Temperaturen, viel Sonne und ganz viele motivierte zukünftige SlacklinerInnen! Sogar die BadmeisterInnen und Restaurant-BetreiberInnen haben sich am Abend noch auf die Waterline gewagt! Hat extrem Spass gemacht bei und mit euch im Freibad Heumatten in Windisch. Hoffe, ihr übt schön fleissig, würde mich freuen, euch alle wieder einmal online auf den Slacklines zu sehen. Wünsche euch einen schönen Sommer!


Dienstag, 18. Juni 2019:

SCHÜLER-INNEN-HORT BIBERIST

Kathrin’s Apéro

Sooooooo guet! Ihr Kids vom SH Biberist seid suuuuuuuuper! Hat mega Spass gemacht mit euch! Ganz liebi Grüess und bis wieder einisch…


3.-7. Juni 2019:

STREET-FOOD-FESTIVAL

Hardturm Zürich

Die Bilder vom Släcken im Slacker-Pärkli am Streetfood-Festival Zürich sind online! War supi mit euch!


3.-7. Juni 2019:

CLEVEN-STIFTUNG: ACTIVITY-DAYS

Fit4Future Zug

War genial mit euch an den Fit4Future-Activity-Days der Cleven-Stiftung in Zug. Meeeeega, wie ihr mitgemacht habt beim Slacken! Bravo für all die Fortschritte! Sehen wir uns am Zugsports-Festival Ende Juli auf den Slacklines?


Samstag, 25. Mai 2019, Gurten Bern:

BEKB-FAMILIENTAG

Gurten! 🌈😁

Juhuiiiiiiii, es hat riesig Spass gemacht mit euch am Familientag auf’m Gurten. Herzlichen Dank an die BEKB und an Roli, dass ich mitmischen durfte, merci vöumou fürd Höuf Dävu.


Dienstag, 21. Mai 2019:

SCHWIMMBAD KOPPIGEN

Ready!!! 😎

Yeaha, die Slacks in der schönsten Badi der Welt sind gespannt und warten auf dich! 🌊🐠🐟☝️😎☝️🐟🐠🌊
Wo? Eben… Natürlich im Schwimmbad Koppigen (BE)! Die Slacklines stehen allen Besuchern während der ganzen Badi-Saison gratis zur Verfügung, zusätzlich darfst du natürlich auch deine eigene Slackline mitbringen und spannen.


Donnerstag, 7. Mai 2019:

AUCH IN DEINEM SCHWIMMBAD?

Badi-Slack!

Juhuiiiii, das git es cools Badi-Slack-Johr!
🌊☀️💦🌈🐠😎💧🍟🏊‍♀️💦🌊🍦🐳😁💦
Wenn auch du in der Badi slacken möchtest, gib mir doch einen Tipp, in welcher Badi das sein sollte oder mach bitte direkt in deiner Badi Werbung für mich. (Badi-Slack-Event-Daten und Orte werden bald ausgeschrieben in den Veranstaltungen.)


Donnerstag, 11. April 2019:

SAISON-START IN LANGENDORF

Ferienpässler

Hat meeeeega Spass gemacht mit euch! Ist ja unglaublich, welche Fortschritte ihr in so kurzer Zeit gemacht habt! Bravo!


Mittwoch, 6. März 2019:

MR. SLACKER GEHT IN DIE

Ferien…

Achtung! Ferien bis 9. April 2019!
Entschuldige, während dieser Zeit kümmert sich niemand um deine Bestellung oder dein Anliegen… Ich werde mich jedoch melden, sobald ich zurück bin. Nochmals sorry, und vielen Dank fürs Verständnis.


Samstag, 26. Januar 2019:

BEANIES & HOODIES

Winter-Aktion!

Wie wär’s mit einer warmen Slacker-Mütze für CHF 30.–? Oder einem coolen Slack-Life-Hoodie für CHF 30.–?
Wie bestellen, erfährst du hier. Es het, solang’s het…


Dienstag, 1. Januar 2019:

SLÄCKIG GEHT’S WEITER …

Häppy Släcky 2019!

Sodeli, ich wäre erholt, gestoked und voller Tatendrang zurück aus Indonesien. Freue mich jetzt schon aufs Slacken mit euch!


Montag, 22. Otkober 2018:

HERBSTLICH SLÄCKIGES WEEKEND :

Slacken in Laupersdorf

War supercool mit euch an der Gewerbeausstellung Thal in Laupersdorf letztes Weekend.
Merci und bravo ans ganze Team der Gat und den vielen Kindern und Familien, welche sich bei mir vergnügt haben!


Dienstag, 16. Oktober 2018:

JUBILÄUM :

11 Jahre Slacker!

Genau heute vor 11 Jahren ging’s los mit slacker.ch! Vielen Dank an dieser Stelle wieder einmal allen, welche mir in dieser Zeit geholfen haben! Eines meiner ersten Slackline-Bilder: Abendstimmung in Lommiswil mit dem schönen Solothurner Jura im Hintergrund. Es wurde auf allen möglichen Seiten auf dem Internet weiterverwendet. Gäbig, denn genau so fand ich heute wieder zurück zu meinem eigenen Bild. Das andere Bild ist noch älter… Danke Silke! Dank dir bin ich vor über 12 Jahren das 1. Mal auf einer Slack gestanden… «Ich gehe slacken, hat eh keine Wellen.» Weisst du noch?

Mättu «online» vor 11 Jahren. Foto www.slacker.ch Silke am Slacken in Bali vor über 12 Jahren. Bild: www.slacker.ch


Freitag, 28. September 2018:

SPORT-CAMP DER CLEVEN-STIFTUNG :

Fit4Future Bern

War mir eine Freude und Ehre nach dem Fit4Future-Sportcamp in Zug auch den Kids in Bern das Slacken näher zu bringen. Die Kinder haben nicht nur geslackt, sondern auch fleissig fotografiert. Die Fotografen der folgenden Bilder sind also die Kinder selber. Die knallgelbe Raupe hat zwischenzeitlich mehr Aufmerksamkeit erhascht als die Slacklines haha… Wer kennt sie? Mehr Infos aus der Torgauerzeitung und auf Wikipedia. Und ein paar Infos zu den schönen Bäumen auch via Wikipedia.

Rund 1000 Kinder geniessen jährlich eine bewegte Ferienwoche in einem der «fit4future» Sportcamps. Rote Wangen, strahlende Gesichter und viel Bewegung und Spass! Ob Anfänger oder Sportcracks: Jedes Kind im Primarschulalter ist willkommen. Die Teilnehmer kommen täglich in den Genuss neuer Sportarten, geleitet werden diese von Profis aus Verbänden und Vereinen. Als grösstes Gesundheitsförderungsprojekt an Schweizer Schulen mit über 150‘000 Kindern, legt «fit4future» auch in den Sportcamps grossen Wert auf ausgewogene Ernährung: Znüni, Mittagessen und Zvieri sind deshalb nicht nur fein sondern auch gesund. Ob für berufstätige Eltern oder Zappelphilippe mit unersättlichem Bewegungsdrang: Ein «fit4future» Sportcamp bietet bei Bedarf Ganztages-Betreuung. (Text: www.fit4future-camps.ch)


Dienstag, 25. September 2018:

MEGA-SPEKTAKEL FÜR KIDS :

Trottinette Aigle

Was für ein fantastisches Weekend mit viel Sonne und Spass am Festival Trottinette!
Merci und bravo an Sara und ihr Team für die Organisation eines solch genialen Events für Kinder und Familien!
Und hier ein paar Bilder vom 22. und 23. September 2018:


Donnerstag, 19. September 2018:

ERLEBNIS-SPORTTAG GIBB

Berner Släckers

Hier ein paar Bilder vom 19. September 2018. Hat Mega-Spass gemacht mit euch! Danke für den Einsatz!


Mittwoch, 19. September 2018:

NEUE HOMEPAGE

On-line!

Es ist soweit: Die neue Slacker-Page ist endlich online!
Aktueller, einfacher, übersichtlicher, mit mehr Infos und Bildern und vor allem auch bequem mit dem Handy erreichbar. Ein riesiges Dankeschön an Simon von Jellyfruit für seine Hilfe und Geduld… Wie gefällt dir die neue Homepage? Alles gut? Fehlt etwas? Bitte gib mir doch rasch ein Feedback via Kontaktformular.